Jeder durchlebt einmal eine schwere Zeit und hat Sorgen. Seit dem ersten November gibt es dafür die psychosoziale Beratungsstelle (PSB) der Hochschule Osnabrück, die euch bei Problemen rund ums Studium und persönlichen Krisen helfen kann...

 

Die Entscheidung für ein Studium ist schon nicht einfach. Aber was, wenn noch Barrieren hinzukommen, die überwunden werden müssen? Es muss nicht an Treppenstufen und engen Türen scheitern...

 

Studieren mit Kind 1Ein Studium mit Kind bedeutet Stress, Doppelbelastungen und viele Herausforderungen. Gleichwohl kann es auch für zukünftige Karriereplanungen ein attraktives Aushängeschild sein, mit schwierigen Situationen umgehen zu können und Belastungsproben gewachsen zu sein. Für viele Mütter und Väter ist es dennoch keine leichte Aufgabe, neben den grundsätzlichen Pflichten des Studiums, die Kinderbetreuung und gegebenenfalls einen Nebenjob zu sichern. 

 

Du willst dich ehrenamtlich engagieren, aber hier ist nicht das Richtige dabei?...