PSB200Das Team der psychosozialen Beratungsstelle besteht aus dem Psychologen Jascha Kempa, der für die Außenstelle in Lingen zuständig ist und Martina Schnieder, die im Sekretariat Osnabrück arbeitet. Martina Schnieder ist die erste Ansprechpartnerin zur Terminvereinbarung und für allgemeine Fragen zu den Kursen und Workshops. Auch als Lingener Student solltet ihr euch im Sekretariat Osnabrück anmelden. 

 

Die Beratungsstelle bietet nicht nur Einzel-, Paar- und Gruppenberatungen an, sondern auch Kurse und Workshops, die euch bei euren Problemen weiterhelfen können. Zum Beispiel Kurse, bei denen ihr lernt, wie man Prüfungen erfolgreich bewältigt, wie ihr eure Redeangst überwinden könnt oder wie richtiges Arbeitsmanagement aussieht.

Aber auch bei persönlichen Problemen wie Stress in der Familie, Kontaktschwierigkeiten, Selbstzweifeln, Ängsten oder Beziehungsproblemen helfen die Mitarbeiter der PSB gerne weiter.

 

Also springt über euren Schatten und lasst euch beraten. Es muss sich niemand für seine Probleme schämen.

 

Adresse:
An der Kokemühle 9
49808 Lingen
0591/80098227

Kontakt zur Anmeldung, Information und Terminvereinbarung:
Frau Schnieder
0541/969-2580
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Donnerstag: 09.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 13.00 Uhr

 

Text: Violetta Stahurski
Foto: Anne Brussig
Aktualisierung: Clara Gröninger