semesterbeitragkleinMit der Campuscard können wir mit Bus und Bahn durch ganz Niedersachsen fahren. Das Mensaessen ist nicht nur lecker, sondern für jeden Studenten erschwinglich. Habt ihr euch schon einmal gefragt, wer das für uns alles möglich macht?

Ganz einfach: Wir! Schon einmal was von dem Semesterbeitrag gehört?

Dieser setzt sich in Lingen aus dem Verwaltungskostenbeitrag, dem Beitrag an das Studentenwerk, dem Beitrag der studentischen Selbstverwaltung und dem Semesterticket zusammen.

Auf einen Blick:

Verwaltungskostenbeitrag: 75,00 Euro
Beitrag an das Studentenwerk: 67,00 Euro
Beitrag studentische Selbstverwaltung: 8,70 Euro
Semesterticket: 151,65 Euro

Insgesamt bezahlen die Studenten der Hochschule Osnabrück Campus Lingen 302,35 Euro.

Am Ende eines Semesters werdet ihr von einer „no reply“-Email der Hochschule Osnabrück aufgefordert, den Beitrag zu überweisen.

Habt ihr den Semesterbeitrag für das nächste Semester bereits überwiesen, könnt ihr eure Campuscard validieren lassen und verlängert somit das Datum auf eurer Karte.

 

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage der Hochschule Osnabrück.

 

Text/Bild: Lisa Schmitz