Fachschaft kDie Mitglieder der Fachschaft MKT basteln ständig an neuen Ideen, um das Studentenleben am Lingener Campus so attraktiv wie möglich zu gestalten. Ob Campus Partys, KH Sit-In, Bierbachelor oder Erstsemester-Wochenende – diese Truppe zeigt euch, wie man das Studium mit einer gehörigen Portion Spaß verbindet!

Aber nicht nur um die Freizeit kümmert sich die Fachschaft: Sie stehen euch helfend zur Seite bei allen Fragen des Studiums und vermitteln zwischen Studenten und Professoren. Als Fachschaft bilden sie nämlich die Schnittstelle zwischen der Hochschule und der Studierendenschaft. Das Gremium setzt sich aus ehrenamtlichen Studierenden der verschiedenen Institute an der Fakultät MKT zusammen und sorgt dafür, dass eure Interessen gegenüber der Hochschule vertreten werden. Sie informieren uns über Aktuelles am Campus Lingen und sind daneben ebenfalls Ansprechpartner für die Hochschule, wenn für die Durchführung von Events studentische Hilfe benötigt wird. Wenn ihr also zum Beispiel eine Grillparty veranstalten wollt, aber nicht wie, könnt ihr der Fachschaft eure Idee vorstellen und zusammen wird dann geschaut, ob diese umsetzbar ist.

Wenn ihr Fragen, Anliegen, Vorschläge oder Wünsche habt, besucht die Fachschaft in ihrer Sprechstunde, immer montagas ab 18.30 Uhr, in ihrem Büro in KH oder schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer News rund um den Campus Lingen direkt aufs Handy haben will, kann auch ganz einfach den Whatsapp-Broadcast der Fachschaft unter folgender Nummer abbonieren: 015251784094

Wie kannst du dabei sein? Drei Schritte zur Aufnahme in den Broadcast: 
1. Nummer der Fachschaft kopieren: 015251784094
2. In den Kontakten abspeichern
3. Nachricht senden – Inhalt egal, denk dir was aus!

 

Du willst dich engagieren?

Um ein Mitglied der Fachschaft zu werden, musst du dich zur Wahl aufstellen lassen. Diese findet jährlich im Dezember statt. Es werden für die Fachschaft MKT insgesamt 9 Mitglieder gewählt, deren Amtsperiode zum Sommersemester beginnt und für ein Jahr festgelegt ist.

Du hast die Wahlen verpasst, aber hast trotzdem Lust, bei der Fachschaft aktiv mitzuhelfen? Werde ein Freund der Fachschaft! Als unser Freund bekommst du alles mit, was wir machen. Du kannst an unseren Sitzungen teilnehmen und mitdiskutieren sowie bei der Ausrichtung von Veranstaltungen helfen. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um schon mal in die Arbeit der Fachschaft hineinzuschnuppern und alles kennenzulernen. Und wenn es dir gefällt, kannst du dich zur nächsten Wahl aufstellen lassen!

 

Kontakt: 

KH 00/A 
Kaiserstraße 10c
49808 Lingen 
01525 1784094
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten: Montag ab 18.30 Uhr (Öffentliche Sitzungen)

 

Text: Melanie Adler, Clara Gröninger, Hochschulfreun.de
Bild: Fachschaft MKT