FelixDaum

Am liebsten verbringt er seine Zeit, indem er mit seinem Fitnessbike durch Lingen cruist  warum sich Felix Daum für den Fachschaftsrat aufstellen lässt und was er bewirken will, haben wir ihn im Interview gefragt. Was ihn auf jeden Fall von den meisten Kandidaten unterscheidet: Er ist Pflegestudent und zwar dual. Deshalb liegt ihm auch besonders die Verknüpfung von Dual- und Vollzeitstudenten am Herzen.

 

 

WieL: Für welches Gremium bewirbst du dich und warum?

Felix: Für den Fachschaftsrat, da ich in diesem Gremium besonders viel bei der Gestaltung des Studentenlebens in Lingen mitwirken kann.

 

WieL: Was möchtest du bewirken?

Felix: Besonders wichtig ist mir die Verknüpfung zwischen allen Studenten  dual und Vollzeit. In Lingen ist es nicht immer unbedingt einfach, ein aufregendes Studentenleben zu haben, diese Möglichkeit möchte ich daher allen zugänglich machen. 

 

WieL: Welche drei Eigenschaften qualifizieren dich?

Felix: Ich bin absolut zuverlässig, humorvoll, aber stets rational orientiert und nahezu immer erreichbar und bereit, mit Rat und Tat zu helfen.

 

WieL: Wo trifft man dich oft in Lingen?

Felix: Mich trifft man besonders häufig draußen an, egal ob zu Fuß, auf dem Rad, etc. Lingen hat viele schöne Seiten! Außerdem bin ich regelmäßig im Marea Fitness und natürlich auf Veranstaltungen der Hochschule! Und gerade jetzt auch mal häufiger auf dem Weihnachtsmarkt.

 

WieL: Was ist dein Lieblingsgegenstand und warum?

Felix: Mein Fitnessbike. Ich komme in null Komma nichts und kostenlos innerhalb Lingens von A nach B und dazu macht das auch noch Spaß!

 

WieL: Dein Lieblingsessen?

Felix: Tomaten-Reis mit gegrilltem Putenfleisch.

 

Entweder-Oder:

Früher Vogel oder Nachteule? Beides! Da schafft man einfach mehr.

Pizza oder Pasta? Pizza! 

Fliegen können oder unsichtbar sein? Fliegen

Doppelkinn oder Bierbauch? Bierbauch

Zu mir oder zu dir? Zu mir, ich bin ein sehr guter Gastgeber.

 

Vielen Dank, Felix und viel Erfolg bei den Hochschulwahlen!

 

 

Text: Annalena Präger

Bild: Felix Daum