JanaJana ist 23 Jahre alt und studiert im dritten Semester Kommunikationsmanagement am Campus Lingen. Jana möchte sich erneut für das Studierendenparlament aufstellen lassen, welches sich um alle hochschulweiten Belange an der Hochschule Osnabrück kümmert. Im Folgenden erzählt Jana uns, warum sie für das Studierendenparlament kandidiert und welche Lieblingssängerin sie in ihrer Kindheit hatte.

 

Jana, warum bewirbst du dich für das StuPa?

Jana: „Ich möchte mich wiederwählen lassen, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten und einen Blick "hinter die Kulissen" werfen zu können.“

Und welche drei Eigenschaften qualifizieren dich?

Jana: „Neugierde, Diskussionsfreude und, dass ich gerne unter Leuten bin.“

Was möchtest du bewirken?

Jana: „Ich möchte als Sprachrohr für meine Kommilitonen im Gremium sein und bei Entscheidungen mitreden dürfen.“

Wo trifft man dich oft in Lingen?

Jana: „Man trifft mich häufiger im Extrablatt am Marktplatz oder bei Los Amigos.“

 

Was ist deine Lieblingsband/-sänger(in) aus der Kindheit?

Jana: „Sarah Connor natürlich!“

Und deine heutige Lieblingsserie?

Jana: “How to get away with murder”

Was isst du am liebsten?

Jana: „Sushi und Eintöpfe“

 

Entweder/Oder..?

Langschläfer oder Frühaufsteher? Jana: Frühaufsteher

Fernsehen oder Netflix? Jana: Netflix

Jeans oder Jogginghose? Jana: Jeans

Berge oder Strand? Jana: Berge UND Strand!

Geplant oder spontan? Jana: Geplant

 

Wir wünschen Jana ganz viel Erfolg für die anstehenden Wahlen und bedanken uns für ihre Zeit!

 

Text: Hanna Kollmann

Foto: Jana Stümpler