Hochschulwahlen Vici Lisa E

Victoria ist 19 Jahre alt und studiert Kommunikationsmanagement im dritten Semester am Campus Lingen. Sie stellt sich für den Fakultätsrat und das Studienparlament zur Wahl.

Warum sie kandidiert und was sie am liebsten mag, erfahrt ihr in diesem Interview.

 

 

Warum bewirbst du dich für den Fakultätsrat und das StuPa?

Victoria: Ich bewerbe mich für die beiden Gremien, weil ich mich gerne hochschulpolitisch engagieren und den Studierenden bei wichtigen Entscheidungen eine Stimme geben möchte.

Welche drei Eigenschaften qualifizieren dich?

Victoria: Ich bin eine aufgeschlossene, motivierte und entschlossene Person, was mir helfen wird in Diskussionen verschiedene Meinungen aufzunehmen, meine eigene aber nicht aus den Augen zu verlieren.

Was möchtest du bewirken?

Victoria: Ich möchte die Studierenden vertreten und vor allem darauf achten, dass die Lingener Studierenden bei Entscheidungen nicht vernachlässigt werden.

 

Wo trifft man dich oft in Lingen?

Victoria: Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden im Linus, wenn es ums feiern geht trifft man mich ab und zu im Stone und ich esse am liebsten im Extrablatt.

 

Lieblings Band / Sänger aus der Kindheit?

Victoria: In meiner Kindheit war ich ein riesen Fan von Silbermond! Ich habe fleißig ihre Alben gesammelt.

Lieblingsgegenstand?

Victoria: Mein Auto.

…und dein Lieblingsessen?

 Victoria: Generell esse ich so ziemlich alles gern, am liebsten esse ich aber Bratkartoffeln mit Frühlingsquark.

 

Entweder/Oder...?

Langschläfer oder Frühaufsteher? - Frühaufsteher

Halb leer oder halb voll? - halb voll

Katze oder Hund? - Katze

Fernsehen oder Netflix? - Netflix

Hotel oder Zelt? - Hotel

 

Wir wünschen Victoria und allen anderen Gremienanwärtern viel Erfolg für die Wahl.

 

Text/Bild: Lisa Eckhardt