burgerbiene classicburger 01Bock auf Burger? Oder vielleicht doch lieber etwas Gesundes?
Warum nicht einfach beides? In der Schlachterstraße vereinen sich Fast und Healthy Food.

Die Rede ist von einer Kooperation zwischen den beiden Restaurants „Burger Biene“ und „Grüner Max“. Den Namen entsprechend bildet die „Burger Biene“ den Fast Food–Teil; neben einem Restaurant in Osnabrücks Innenstadt werden die köstlichen Burger jetzt auch die Lingener Burgerliebhaber glücklich machen. Das Angebot besteht aus einer kleinen, aber feinen Auswahl an Burgern. Insgesamt gibt es vier verschiedene Variationen, von klassisch über Bacon bis hin zu Chili-Cheese – und alle Burger auch als Hühnerfleisch- oder vegetarische Variante! Und dazu muss es natürlich immer eine Portion Fritten sein, klassisch oder aus Süßkartoffeln. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Wer dann doch lieber mal etwas Gesundes braucht: „Grüner Max“ ist eine hervorragende Wrap- und Salatbar. In dem neuen Restaurant gibt es fünf verschiede Salat- und vier Wrap-Variationen. Auch hier sollte jeder Geschmack getroffen werden, denn es geht von den eher klassischen Salaten bis hin zu ausgefallenen Varianten mit Shrimps oder Kichererbsen.

Das Restaurant setzt auf Self-Service, klassische Bedienungen gibt es nicht. Ihr bestellt an der Kasse euer Gericht und könnt es abholen, wenn es zubereitet ist. Das Ambiente ist eher rustikal und durch künstliche Bienenwaben und grüne Wände auf beide Inhaber abgestimmt.

Insgesamt sind alle Gerichte relativ preiswert – also auch für uns Studenten erschwinglich. Und das Beste: Es gibt einen Lieferservice! Wer also demnächst sonntagabends mal eine Abwechslung zu Pizza braucht, sollte definitiv mal einen Blick auf die Speisekarten von „Burger Biene“ und „Grüner Max“ werfen.
Wir wünschen euch einen guten Appetit!

 

Adresse:

Burger Biene & Grüner Max
Schlachterstraße 30 – 32
49808 Lingen

 

Öffnungszeiten:

So. – Do. 12.00 Uhr – 23.00 Uhr
Fr. 12.00 Uhr – 02.00 Uhr
Sa. 12.00 Uhr – 5.00 Uhr 

 

Text: Jule Rumpker
Bild: Burger Biene