Burger2„Bock auf Burger?!“ Diese Frage sprang mir letzte Woche auf einem Werbeaufsteller in der Lingener Innenstadt entgegen. Ein Blick auf das zugehörige Foto machte Appetit auf mehr. Das Angebot kam – wer hätte es gedacht? – von den Chocolate Bros am Konrad-Adenauer-Ring.

Das Coffeehouse ist seit Frühjahr 2013 in Lingen geöffnet. Kaffeespezialitäten sowie frisch belegte Brötchen und Bagels gehören zur Standardauswahl bei den Chocolate Bros. Auch Donuts und Cupcakes gibt es täglich servierfertig an der Frischetheke. Doch damit ist das Menü noch lange nicht erschöpft. Flammkuchen, Suppen und Salate komplettieren zusammen mit den neuen Burgern die Speisekarte.

Die neue Burgerkarte bietet neben der klassischen amerikanischen Version vier weitere Geschmacksvarianten an. Der „Texas Burger“ wird mit Bacon und Barbecue-Sauce verfeinert. Wer hingegen Schärfe liebt, kann den „Hot Mexican Burger“ bestellen, der mit Jalapenos, Nachos und Salsa-Sauce serviert wird. Die 227 Gramm schwere Frikadelle vom Rind stammt garantiert aus der Region. Vegetarier dürfen jedoch getrost darauf verzichten, da es für sie eine fleischlose Alternative gibt: Der „Veggie Burger“ wird mit Tomate, Mozzarella, Pesto und Rucola zubereitet.

Ich entschied mich jedoch für den „Chicken Burger“ und bestellte diesen und ein Getränk an der Theke. Letzteres nahm ich sofort mit auf die Sitzplatzsuche. Im Innenraum des Cafés gibt es dazu zahlreiche Möglichkeiten. Mich zog es bei Sonnenschein in den Außenbereich, wo man es sich in gepolsterten Korbsesseln gemütlich machen kann. Nach kurzer Zeit erreichte die Bestellung meinen Tisch. Ein paniertes Hähnchenbrustfilet mit Rucola und Honig-Senf-Sauce waren die Spezialität meines Burgers. Als Beilage bekam ich Nachos und einen Dip.

Aus meinem Testessen bei den Chocolate Bros ziehe ich ein sehr positives Fazit: Mein Burger schmeckte ausgezeichnet und auch der Preis von 7,99 Euro stand vollkommen im Verhältnis zur Leistung. Loben darf ich außerdem das Personal, das mich den ganzen Besuch über sehr freundlich bedient hat.
Wer sich ab sofort in Lingen nach einem leckeren Burger sehnt, für den ist das Coffeehouse Chocolate Bros ein Muss!

Ein heißer Tipp: Zwischen 11.00 und 15.00 Uhr gibt es zu jedem Burger ab 6,49 Euro einen 0,3 Liter Softdrink zum Aufpreis von nur 1 Euro.

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag: 08.30 bis 20.30 Uhr
Sonntag: 12.00 bis 20.30 Uhr

Adresse: 
Konrad-Adenauer-Ring 13
49808 Lingen
0591 90049840

 

Text: Elena Both
Bild: Laureen Kobbeloer
Aktualisierung: Clara Gröninger