Kanal

Ob du lieber mit dem Rad unterwegs bist, spazieren gehst oder doch einen kleinen Lauf machen möchtest- wenn ja, dann bist du hier genau richtig. Wegen der vielen Brücken, die über den Kanal führen, kannst du selbst die Kilometer bestimmen die du zurücklegen willst.

Man läuft auf der einen Seite des Kanals hin, überquert eine Brücke und geht auf der anderen Seite zurück. In der Herbstzeit ist es besonders schön, wenn die Sonne durch die rot-orange eingefärbten Blätter scheint und eine leichte Nordsee Brise einem um die Nase weht.

Die Natur um den Kanal bietet auch einigen Tieren, wie zum Beispiel Möwen, Enten oder Fischreihern, einen Lebensraum. Viele Bänke ermöglichen es, sich  hin zu setzten, auszuruhen und zu entspannen. Genau das Richtige, um einen Moment lang inne zu halten und dem  Alltagsstress zu entkommen.

Mir fällt immer wieder auf wie freundlich die Menschen in Lingen doch sind. Sie grüßen höflich und manchmal wird man sogar in ein nettes Gespräch verwickelt. Auch die Leute auf großen Schiffen oder kleine Ruderbooten winken oft nett herüber.


Ich kann es nur empfehlen mal am Kanal entlang zu gehen und sich ein eigenes Bild zu verschaffen. Nehmt eure Liebsten mit und dreht eine kleine Runde.

 

Text/Bild: Gianna Marlena Hanel