Einrichten groFür die grundlegende Einrichtung gibt es in Lingen mehrere große Möbelhäuser. Zum Beispiel BvL in der Lindenstraße 22, Möbel Berning in der Rheiner Straße 112, oder der Möbeldiscounter Tedox in der Rheiner Straße 176. Hier gibt es eigentlich alles, was du für deine Wohnung brauchst.

Um den Geldbeutel ein wenig zu schonen findet man den nächsten IKEA in Osnabrück, direkt an der A30 Richtung Hannover. Am besten nehmt ihr die Abfahrt Hasbergen/Gaste und folgt der Rheiner Landstraße Richtung Osnabrück noch etwa drei Minuten.

Wer es gerne alternativ und günstiger mag, dem sei das gemeinnützige Reholand ans Herz gelegt. Zwischen gebrauchten Möbeln und Hausrat findet der ambitionierte Schnäppchenjäger sicher das ein oder andere Schätzchen.

Wem dann noch die passende Deko fehlt, der sollte einfach mal in der Lingener Innenstadt und im Lookentor vorbeischauen. Dort gibt es auch so einiges zu bieten.


Text: Svenja Möller
Bild: Sebastian Joppien