Einfach mal raus und ein bisschen entspannen? Dann ab in den NaturZoo Rheine! Nur eine kurze Bahn- und Busfahrt entfernt liegt der Tierpark im Grünen, in dem Besucher den Tieren zum Anfassen nahe kommen können...

FOC Ochtrup klein

 

Das Designer Outlet Ochtrup bietet Markenkleidung von zum Beispiel Hunkemöller, Jack Wolfskin und Esprit für Preise an, die auch für Studenten erschwinglich sind.

 

Eure Familie oder Freunde aus der Heimat kommen euch für ein paar Tage besuchen und ihr seid am überlegen, was man im Emsland unternehmen kann - auch außerhalb von Lingen? Wir haben für euch einige Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote des Emslandes zusammengefasst...

  

Zwei Stationen mit dem Zug und schon seid ihr im nächsten Städtchen des Emslandes. Meppen hat seinen eigenen Charme.


Nach dem letzten Referat noch mit dem Kopf in den Wolken? Brauchst du Distanz zu deiner Hausarbeit? Dann bist du in der Hoch5 Bar genau richtig!

Nordhorn: Markt und Alte Kirche

 

Wenn euch in Lingen mal die Decke auf den Kopf fällt, dann nutzt die Gelegenheit, um Nordhorn zu besuchen. Denn die Stadt am See hat viel zu bieten…

Osnabrück

 

 

Osnabrück ist mehr als nur der Hauptstandort unserer Hochschule...


Das Beste kommt zum Schluss. Der vierte Teil der CampusCard Tour...

CampusCard


Weiter geht’s mit dem Bus: Manchmal lohnt es sich, auch in der näheren Umgebung nach einem interessanten Ausflugsziel Ausschau zu halten. Wir zeigen euch drei Gründe, warum…

Bahn-Navigator-App


Weiter geht die Entdeckungsreise mit dem Semesterticket und diesmal…

Semesterticket


Unser Semesterticket bietet unzählige Reisemöglichkeiten mit Bus und Bahn. Einige Ziele sind besonders sehenswert! Teil 1 der CampusCard - Tour...

 

„Papenburg ist eine schöne Stadt, schöne Stadt, die auch einen Bäcker hat jupaidijada..“ Das haben wir schon damals in der Grundschule gesungen...

 

Nur 50 Minuten mit dem Zug von Lingen entfernt liegt die lebendige Studentenstadt Münster...

 

Einmal nach Ostfriesland und zurück. Die Stadt Leer hat einiges zu bieten…

 

Abschalten vom Lernstress, den letzten Klausuren und einfach einen Tag lang nichts tun? Dann bist du in Hanekenfähr genau richtig…

 

Erholung gewünscht? Dann seid ihr beim Speicherbecken in Geeste genau richtig…