Durch soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook, Snapchat und co. nimmt die Selbstinszenierung im Internet immer mehr zu. Aber wieso müssen wir uns darstellen und vor anderen behaupten? Warum machen wir das und was macht es mit uns? 

 

Studenten schlafen bis Mittags und gehen Abends feiern. Jugendliche vertrinken ihr Leben.

 

Die Grill- und Picknicksaison ist wieder da - und der Müll im Grünen leider auch...

 

Mal ist sie dein bester Freund, mal dein schlimmster Feind. Die Dusche am Morgen...

Mal ist sie rot. Mal ist sie gelb. Und selten ist sie grün – nur leider nie, wenn es wirklich hilfreich wäre...

 

Schönheitsideale, welche von den Medien durch TV-Sendungen, Plakate und Zeitschriften vermittelt werden, sind nicht immer nachvollziehbar. Dabei zeigt sich, wie stark einige Menschen davon abhängig sind und wie sinnlos mancher Beautywahn ist…

 

Es soll schon mal vorkommen, dass Menschen sich irrational verhalten, komisch wird es aber wenn Maschinen zickig werden…

 

Fernsehen sollte eigentlich eine breite Unterhaltung bieten, die einen Großteil der Bürger anspricht und interessiert. Doch ist das wirklich so?...

 

Wer kennt es nicht? Noch schnell in den Supermarkt, um den Kühlschrank mal wieder aufzufüllen und an der Kasse entpuppt sich der vermeintlich kurze Einkauf als ein doch etwas längerer…

 

Der Zug: Leute starren aus dem Fenster, bewundern die vorbeiziehende Natur und sinnieren so über dies und das...

 

Warum lügen wir uns selber in die Tasche?