gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

Erinnert ihr euch an die Freundebücher, die wir früher ausgetauscht haben, in denen wir neben dem Lieblingsessen und der Lieblingsfarbe auch nach den Hobbys gefragt wurden? Da haben wir nicht lange nachgedacht, was wir schreiben...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Eine halbe Stunde bei der Stadtverwaltung warten oder eine halbe Stunde mit der besten Freundin telefonieren - was fühlt sich länger an?

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Wir kennen es alle: Man liegt sonntags im Bett, hätte eigentlich so viel Besseres zu tun und stöbert in seinem Instagram Feed. Und stößt unweigerlich auch auf Personen, deren Sonntag scheinbar so viel spannender als der eigene ist...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Mit der Übergangsjacke an goldenen Herbsttagen in der Sonne sitzen und Lebkuchen essen - kein Problem im Jahr 2017...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Alle Jahre wieder: Als absoluter Sommermensch fällt es mir jedes Jahr auf Neue schwer zu akzeptieren, dass auch wieder schlechtere Tage kommen...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Touristen an der Hochschule und Sightseeing in der Mensa...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Experten zufolge gehören wir als Studenten größtenteils zur Generation Y oder zur Generation Z. Je nach Definition sind wir entweder total flexibel und abenteuerlustig oder aber wir sehnen uns nach Sicherheit und Stabilität...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Manchmal würde ich gerne einen "How to Spülmaschine einräumen" Kurs geben. Aber wer würde den brauchen, weiß man doch nie, wer es war....

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Wenn die Flip Flops neben den Winterstiefeln stehen und plötzlich wieder Sommer ist...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Es ist ein Teil von uns - unser Gewissen. Bei manchen ist es stärker ausgeprägt als bei anderen, doch bei jedem schleicht sich ab und zu ein alltägliches Thema ins mit ein...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Die Ersti-Woche ist wie Klassenfahrt: Man meint, sie passiert nur einmal und deshalb müsste man jede Minute auskosten...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner


Hallo Herbst, hallo Wintersemester - hallo Lingen. Nach und nach kommen die Studenten zurück an die Hochschule. Für einige fängt das Studentenleben auch gerade erst an...

 

Wer die letzten Wochen nicht unter irgendeinem von Drachen bewachten Stein verbracht hat, wird nicht daran vorbeigekommen sein... 

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Wir melden uns heute mal aus den Sommersemsterferien bei euch und hoffen ihr genießt die (teilweise) freie Zeit. Vielleicht verbringt ihr die Zeit auch außerhalb von Niedersachsen und habt Erfahrungen mit folgendem Thema gemacht...

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Semesterferien! Ein Wort, das Studentenherzen höher schlagen lässt wie kein anderes. Das Semester ist geschafft, der Sommer ist da, alle Klausuren und Hausarbeiten sind vorbei — was will man mehr?!

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Muss ich oder möchte ich? Diese Frage sollten wir uns hin und wieder stellen, bevor wir uns von Erwartungen zu etwas drängen lassen, dass gar nicht unsere Art ist...

 

 

Am frühen Morgen in der Hochschule sein zu müssen, kann schon mal anstrengend sein. Vor allem, wenn es am Abend davor spät geworden ist…

 

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

The same procedure as every semester...willkommen in der Prüfungsphase.

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Guten Morgen! Das Semesterende rückt näher und damit soll es heute um etwas gehen, was wir alle nur zu gut kennen... 

gutenmorgenlingen logo kolumne byJacquelineBosse kleiner

 

Guten Morgen meine Lieben! Heute wollen wir uns einer wirklich wichtigen Frage stellen. Und zwar der einen Frage....

 

Aller Anfang ist schwer, sagt man. Das merkt man aber meistens nicht, bis man dann, wie in unserem Fall, vor einer leeren weißen Seite sitzt und die Gedanken und Ideen Achterbahn fahren...