Arez edeka power muesli rezept i p resp 960x5401Abwechslung pur, um wirklich gut in den Tag zu starten...

Zutaten für 2 Personen: 

100 g Knuspermüsli

150 g Heidelbeeren

1 Banane

300 ml Vollmilch-Joghurt

 

Zubereitung: 

Die Heidelbeeren verlesen und waschen und die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Das Obst und das Knuspermüsli in zwei Schalen geben und mit Joghurt vermischen. Et voilá, fertig ist das Power-Müsli.

Zubereitungszeit: höchstens 10 Minuten

 

Das Müsli lässt sich mit allen Früchten, ob getrocknet oder frisch, ganz einfach aufpeppen. Dafür bieten sich zu Beispiel Canberrys, Erdbeeren, Mangos, Ananas, Äpfel oder Orangen an. Ganz nach Belieben! 

Bei den Getreideflocken ist der Kreativität ebenfalls keine Grenzen gesetzt: ob es nun Hirse, Amranth, Dinkel, Soja oder schlichte Haferflocken sind – alle stellen die perfekte Basis für das Power-Müsli dar. 

Für den richtigen Biss bieten sich zusätzlich noch Lein- oder Sesamsamen, Cashew- oder Pinienkerne oder verschiedene Nüsse wie Hasel- oder Erdnüsse an. 

 

Bewertung: 
Wer morgens nicht viel Zeit hat, weil er die Priorität doch eher auf’s Ausschlafen legt, aber trotzdem ein leckeres Frühstück haben möchte, sollte dieses Müsli unbedingt ausprobieren. Man kann nicht viel falsch machen, selbst wenn einem der Alkohol vom Abend davor noch in den Knochen steckt... 

 

Text: Vivien-Marie Wächter
Bild: EDEKA