Drei Ideen geldfreies Wochenende Ermisch Scarlett klein2Es ist Freitag und kein Plan in Sicht? Das Wochenende ist eigentlich die perfekte Zeit zur Erholung von all den Vorlesungen, Seminaren, Hausarbeiten und Co. Das wichtigste am Wochenende ist der Spaß und der darf nicht fehlen. Oft gibt es ein kleines Problem und zwar sind wir Studenten mit einem sehr limitierten Geldbudget, dass große Sprünge, wie shoppen und Kurztrips am Wochenende nicht zulässt. Um euch nicht im Regen stehen zu lassen, haben wir uns drei Ideen überlegt, wie ihr ein (fast) geld-freies Wochenende in Lingen verbringen könnt und trotzdem dabei Spaß haben könnt.

 

1. Netflix Marathon und Popcorn

Netflix oder Amazon Prime sind nicht ganz kostenlos aber bedeutend günstiger als ein Kinobesuch. Warum schaut ihr euch nicht im nächsten Monat die zweite Staffel von Dark oder die Krimikomödie Murder Mystery mit Jennifer Aniston und Adam Sandler an. Aber euch fehlt das Kinofeeling? Besorgt euch einfach einen Beamer. Ihr könnt euch zwar keinen über die Hochschule ausleihen aber Märkte, wie MediaMarkt bieten diesen Service an. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kissen und Sitzmöglichkeiten und nicht zu vergessen, das Popcorn. Dieses könnt ihr ganz einfach selbst machen:

1.    Zwei bis drei Handvoll Maiskörner

2.    Einen Esslöffel Öl

3.    In einem geschlossenen Topf erhitzt und nach Belieben würzen

 Und dann heißt es: Film ab.

 

2. Fahrradtour zum Speicherbecken in Geeste Drei Ideen geldfreies Wochenende Ermisch Scarlett klein2

Der Sommer ist zum Greifen nahe und warum nicht sein Fahrrad für mehr nutzen als nur zur Hochschule zu fahren. Macht doch eine Fahrradtour zum Speicherbecken in Geeste. Hier kann man bei gutem Wetter schwimmen, tauchen, Beachvolleyball spielen und ihr spart euch das Eintrittsgeld fürs Schwimmbad. Hört sich weit an? Ihr braucht nur 35 Minuten laut Google Maps und das sollte zu schaffen sein. Nehmt eine Decke, etwas zu trinken und zu essen mit und macht euch einen entspannten Samstag in Geeste. Und das wichtigste nicht vergessen: die Luftpumpe! 

 

3. Barbeque

Wobei kann man am besten Entspannen im Sommer? Genau mit einem Grillabend mit Freunden. Aber wie bekommt man das fast kostenlos hin? Wir haben vor kurzem erfahren, dass ihr einen Grill, Bierzeltgarnituren und vieles mehr über den Asta mieten könnt und für Studierende ist das Ganze kostenlos. Somit ist die Frage nach den Gerätschaften geklärt. Aber woher bekommt ihr die Grillgrundlage? Wir können euch nicht sagen, woher ihr kostenloses Fleisch und Würstchen bekommt. Aber der Foodsharing Kühlschrank im KH bietet oft eine Vielzahl von verschiedenem Obst- und Gemüsesorten aus denen sich ganz einfach Grillgemüse machen lässt. Eine Sache noch: Lasst den Anderen auch etwas übrig.   

 

Text: Scarlett Ermisch 

Bilder: Scarlett Ermisch