LucasNewman CampusinConcert LucasNewmanHerkunft: In Oberbayern geboren und aufgewachsen, lebt während seinem Studium in Osnabrück.

Alter: 22 Jahre

Entscheidung für die HS Osnabrück: Aufgrund von Empfehlungen hat sich Lucas an der HS Osnabrück für den Studiengang Gesang beworben.

Studiengang: Gesang.

Nach dem Studium: Hauptberuflich Musik machen.

Mitgliederanzahl: Lucas tritt unter anderem mit fünf Leuten in einer Band und im Duo auf. Zurzeit konzentriert er sich jedoch auf seine Solokarriere, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Musikalische Vergangenheit: Lucas wuchs in einer musikalischen Familie auf und ging auf ein Musikgymnasium mit dem Schwerpunkt Oper. Lange Zeit hatte Lucas Respekt vor anderen Menschen zu singen. Letztes Jahr trat Lucas gemeinsam mit seiner Band bei Campus in Concert auf. In diesem Jahr wird er als Solokünstler auftreten.

Musikstil: Pop

Vorbilder: Ed Sheeran, Justin Timberlake, Beyonce

Auftritte: Lucas bisheriger größter Auftritt war in der Lagerhalle und letztes Jahr bei Campus in Concert                                                    

Warum Campus in Concert: Viele Kommilitonen sind vor Ort. Gleichzeitig möchte er die HS Osnabrück unterstützen und Bühnenerfahrung sammeln.

Erwartungen an Campus in Concert: Weitere Bühnenerfahrung sammeln und Spaß haben.

Songs: Lucas schreibt eigene Songs über Geschichten und Erfahrungen, die er selber erlebt hat und die das Publikum berühren. Bei längeren Sets covert er auch zwei bis drei Songs.

 

Möchtet ihr bereits im Vorfeld schon einiges von Lucas Newman hören, könnt ihr auf seiner Homepage und seinem YouTube Channel einen kleinen Vorgeschmack bekommen, auf das was euch erwartet. Vor einigen Wochen ist außerdem seine EP "Heart Sized Hole" und ein Musikvideo zu seiner neuen Single erschienen.

 

Text: Denise Kiehlmann

Foto: Andreas Dannhauer