GabrielZanetti großHerkunft: Gabriel hat italienische Wurzeln.

Alter: 21 Jahre.

Studiengang: Gabriel studiert Musikerziehung mit der Richtung Pop/Gesang an der Hoschule Osnabrück im zweiten Semester.

Nach dem Studium: Er würde später gerne hauptberuflich Musik machen.

Mitgliederanzahl: Gabriel tritt meistens alleine auf.

Musikalische Vergangenheit: Mit Vier Jahren begann Gabriel, Geige zu spielen. Seit er 15 Jahre alt ist, spielt Gabriel Gitarre und singt dazu.

Musikstil: Gabriel Zanetti bezeichnet sich selbst als Singer Songwriter, der vor allem akustisch auftritt.

Vorbilder: Gabriel hat viele musikalische Vorbilder, doch Sting bedeutet ihm menschlich und musikalisch besonders viel.

Auftritte: Gabriel ist schon zum zweiten Mal bei Campus in Concert aufgetreten, ansonsten hat er viele Auftritte in Kneipen und mag den kleinen, intimen Rahmen.

Campus in Concert: Als erster Act eines Festivals ist es immer schwer, doch Gabriel ist zufrieden mit seinem Auftritt. Die zweite Auflage von Campus in Concert hat ihm besser gefallen als die Erste.

Songs: Gabriel schreibt alle seine Songs selber, lässt sich vom Alltag inspirieren, zum Beispiel beim Sport.
Er schreibt seine Songs meistens an der Gitarre, viele Songs entstehen während er einfach ein paar Akkorde ausprobiert.

Musik abrufen: Ihr findet Gabriel auf Facebook und auf Soundcloud.
In einigen Monaten will Gabriel sein erstes Album veröffentlichen.

Text: Markus Freitag und Gianna Marlena Hanel

Bild: Jan Starke