Rock dein LebenSteht ihr auf Rock? Mögt ihr Open-Airs und das auch noch gratis? Dann könnt ihr jetzt einen Freudensprung machen, denn im schönen Lingen findet im Rahmen des Welt-Kindertheater-Festes am 24. Juni ab 18.30 Uhr das "Rock das Leben" Musikfestival statt. Das ganze wird dieses Jahr auf dem Festivalgelände an der Wilhelmshöhe veranstaltet.

Seit 2012 rocken jährlich Musiker mit und ohne Behinderung die Bühne, stellen sich gegen Vorurteile und sprengen eventuell vorhandene Barrieren in den Köpfen der Menschen. So bringen unter anderem dieses Jahr die Killerpilze, Crazy Mike (aus Schweden) und die inklusive Band "Shit happens" des Christopherus-Werkes Lingen die Bühne zum beben. Wessen Interesse nun geweckt ist, kann sich über die Facebook-Veranstaltung auf dem laufenden halten. 

Einige Sponsoren wie EMP unterstützen die Veranstaltung bereits, doch weitere Zuwendung, auch in Form von helfenden Händen, ist gern gesehen. 

 

 

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Wann: 24. Juni, 18.30 bis 23.00 Uhr

Wo: Park an der Wilhelmshöhe, Festivalgelände des Welt-Kindertheater-Festes

Eintritt: Kostenlos

 

 

Text: Lena Naber

Bild: Blende 86