rs 245567 PassengerAm 18. April beehrt der britische Singer-Songwriter Passenger die Lingener EmslandArena mit seinem einzigen Deutschland-Konzert in diesem Jahr. Passenger, der als Mike David Rosenberg in Brighton geboren wurde, entschied sich schon mit 16 Jahren für eine Musikkarriere.

International bekannt wurde der heute 35-jährige zuerst in Zusammenarbeit mit Andrew Philipps als Band "Passenger" im Jahre 2007, welche 2009 aber wieder aufgelöst wurde und so zu Mike Rosenbergs gleichnamiger Solokarriere führte. Besonders sein Song "Let her go" (2012) verhalf ihm zu internationaler Bekanntheit und in vielen Ländern war der Song wochenlang auf dem ersten Platz der Single-Charts. Es folgten Welttournen unter anderem mit seinem Jugendfreund Ed Sheeran und zahlreiche Solo-Alben. Sein aktuelles Album "Runaway" erzählt von einer Reise durch die Weiten der USA und konnte Platz sechs der britischen Albumcharts erreichen. In der EmslandArena präsentiert er seine gefühlvollen Songs nur mit der Gitarre und garantiert dabei eine intime und einzigartige Atmosphäre. 

 

 

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Wann: Donnerstag, 18. April 2019, 20.00 Uhr

Wo: EmslandArena, Lindenstraße 24a, 49808 Lingen

Preis: ab 37,55 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

 

Text: Judith Funke

Bild: Jarrad Seng