CinC Bühne kleinLingen – So vielfältig war das musikalische Angebot bei Campus in Concert noch nie. Von souligem Pop über dreckigen Funk-Rock und Elektro-Pop bis hin zu deutschem R’n’B bringt Campus in Concert das bisher heißeste Line-Up in die Hochschulhalle. Am Donnerstag, dem 1. Juni 2017 heißt es wieder: Livemusik von Nachwuchsmusikern im ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerk an der Kaiserstraße.

Seit knapp zwei Jahren begeistert das Indoor-Festival mehrere hundert Studierende und Musikfans weit über die Grenzen Lingens hinaus. Aufstrebende Musikstudierende der Hochschule Osnabrück stehen teilweise zum ersten Mal vor einem größeren Publikum. In diesem Jahr sind allerdings auch bekanntere Osnabrücker Bands wie R’n’B-Sängerin Maria Nicolaides und StudyUp-Award-Gewinnerin Toja mit dabei. Ergänzt wird das Programm von Francisco Navarro, Bluevision, Elephänt und Elua Two.

Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr: Am 1. Juni finden gleich zwei Campus-Events an einem Tag statt. Bereits am Nachmittag präsentieren Studierende im Rahmen der zweiten Campus Convention spannende Praxisprojekte in Form kreativ gestalteter Poster. Die ersten Künstler leiten anschließend den musikalischen Teil ein.

 

Wo: Campus Lingen, Kaiserstr. 10c, 49809 Lingen

Wann: 01.Juni 2017, ab 18:00 Uhr

Eintritt: Umsonst und drinnen

 

 

Text: Campus in Concert

Bild: Jan Starcke