Abdelkarim 200x150Am Samstag, dem18. November 2017 kommt der deutsch-marokkanische Comedian Abdelkarim mit seinem zweiten Programm „Staatsfreund Nr. 1“ in das Theater an der Wilhelmshöhe.

Nach langer Identitätskrise hat er herausgefunden, wer er wirklich ist: ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. In seinem Stand-Up-Programm erzählt er über das Leben in der Bielefelder Bronx, greift aber auch gesellschaftskritische oder politische Themen auf. Bekannt ist der studierte Jurist aus TV-Shows wie Nightwash oder TV Total. In einem gekonnten Mix aus Kabarett und Comedy überzeugt der selbsternannte „Marokkaner deines Vertrauens“ mit viel Witz und Charme -  und nimmt das Leben nicht zu ernst. 

Abdelkarim – Staatsfreund Nr. 1

Wo: Theater an der Wilhelmshöhe, Willy-Brandt-Ring 44, 49808 Lingen

Wann: 18. November 2017

Beginn: 20.00 Uhr

Eintrittspreis: 26,50 Euro

 

 

Text: Jacqueline Bosse

Bild: Guido Schröder