Blutspende richtig kleinSchenke Leben, spende Blut - am Mittwoch, den 26. April 2017, bietet sich erneut die Gelegenheit zur Blutspende. Von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr steht ein Team des Deutschen Roten Kreuzes in Halle IV (Kaiserstraße 10a, 49808 Lingen) bereit.

Nach der Aufnahme der Spenderdaten sowie der Registrierung erfolgt für den Spender die ärztlichen Untersuchung. Die Blutspende schließt mit einer Erholungsphase ab. Voraussetzung für eine Blutspende ist ein gesundheitlich, einwandfreies Wohlbefinden. Zum Zeitpunkt der Spende sollten die Blutspender zwischen 18 und 65 Jahren alt sein. 

Seit 1952 sichern freiwillige und unentgeltliche Blutspenden beim Deutschen Roten Kreuz die Versorgung der Patienten in Deutschland, die auf Transfusionen von Blutpräparaten angewiesen sind. 

Täglich werden 15.000 Blutspenden zur Behandlung von Patienten benötigt. 

Also sei Dir gewiss: Deine Blutspende kann für einen anderen Menschen Lebens-entscheidend sein. 

 

Die wichtigsten Facts im Überblick: 

Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes 

 

Veranstaltungsdatum: 26. April 2017

Veranstaltungszeit: 15 Uhr bis 20 Uhr 

Veranstaltungsort: Halle IV, Kaiserstraße 10a, 49808 Lingen 

 

 

 

Text: Johanna Szeleschus 

Foto: blutspendedienst-west