Bildschirmfoto 2017 05 23 um 07.54.54Mit seinem Debutalbum "Lachen Weinen Tanzen" ist Matthias Schweighöfer direkt auf Platz fünf der deutschen Albumcharts eingestiegen. Ende des Jahres geht er auf Tour und tritt am 17. Dezember in der Emsland Arena hier in Lingen auf. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Karten könnt ihr ab 39,90 Euro bei Eventim online erwerben. 

 

Matthias Schweighöfer zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands - Aber wieso macht er jetzt Musik? Er habe in der Vergangenheit viele Konzerte besucht, die ihn aber alle nicht begeistert habe, sodass er jedes Mal frühzeitig wieder gegangen ist. Nicht so bei einem Konzert von Coldplay. Die Band sei anders gewesen, berührend und genau so sollte Musik in Matthias Augen sein. "Es sollten Songs sein, die dich [...etwas fühlen lassen, die etwas mit dir machen.", beschreibt er seine Leidenschaft zur Musik. 

Die fünfzehn Titel des Albums können als Singer-Songwriter-Popmusik charakterisiert werden, die allerdings alle auf unterschiedliche Weise "filmreif" sind. "Ganz so, als ob Coldplay mit Hans Zimmer Musik machen und deutsche Texte singen würde", heißt es im offiziellen Pressetext.

 

Die wichtigsten Informationen auf einem Blick:

Wann: Sonntag, den 17.Dezember, 19.00 Uhr

 

Wo: EmslandArena Lingen

Eintritt: ab 39,90 Euro

 

Text: Lina Dostal

Bild: Pantasounds