Bierkultur kleinAm Freitag, den 31. August und Samstag, den 1. September findet das Bierfestival auf dem Universitätsplatz in Lingen statt. Es ist bereits die 4. Lingener Bierkultur und wieder haben zahlreiche kleine und mittelständische Brauereien zugesagt, ihre handwerklich gebrauten Biere zu präsentieren.

Für all diesen Biergenuss müsst ihr noch nicht mal Eintritt zahlen, ihr braucht lediglich ein Bierverkostungsglas, das ihr für 7 Euro (inklusive 3 Euro Pfand) an jeder Theke kaufen könnt. Für 1 Euro bekommt ihr 0,1 Liter und für 3 Euro 0,3 Liter Bier bei den unterschiedlichen Brauern (besondere Sorten sind eventuell etwas teurer). Auch für ein musikalisches Programm ist gesorgt.

Wenn ihr wissen wollt, welche Brauer und Bierhäuser dabei sein werden, was es sonst noch zu Essen und Trinken gibt und wo ihr übernachten könnt, schaut doch mal bei der offiziellen Facebook Veranstaltung vorbei. Weitere Infos findet ihr außerdem bei der Stadt Lingen oder auf der offiziellen Lingener Bierkultur Webseite.  

 

 

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Wann: 31. August und 1. September , 17.00 bis 24.00 Uhr

Wo: Universitätsplatz, 49808 Lingen

Eintritt: Eintritt frei, Bierverkostungsglas für 7€

 

 

Text: Annalena Präger

Bild: 4. Lingener Bier Kultur - Stadt Lingen