str8voices großDie A-capella-Gruppe „str8voices“ gibt am morgigen Samstag, den 05. Dezember ein freies Konzert zum Abschluss ihres Probenwochenendes in Lingen – und das umsonst. „str8voices“ setzt sich aus acht verschiedenen Musikern zusammen, die allesamt Musik und Gesang in Hannover studiert haben. Besonders interessant dabei: Eine der Sängerinnen, Annika Völlering, stammt ursprünglich aus Lingen.

Die Gruppe ist in ganz Deutschland unterwegs und eines ihrer Youtube-Videos, in dem sie den Soundtrack zum Kinofilm „Der Hobbit“ performen, hat bereits über fünf Millionen Klicks erreicht.

Bei ihrem Konzert am Samstag werden von „str8voices“ Teile ihres Weihnachtsprogramms, aber auch neue Pop-Arrangements zu hören sein.

Wenn ihr Lust bekommen habt, den jungen a-capella-Sängern mal zu lauschen, dann hier alle Infos nochmal im Überblick:

Zeit: Samstag, den 05. Dezember um 17:30 Uhr

Ort: Aula des Franziskusgymnasiums in Lingen

Eintritt: frei (Wenn es euch gefallen hat und ihr die Gruppe unterstützen möchtet, freut sich „str8voices“ über Spenden.)

 

Text: Karen Landwehr

Bild: str8voices