Band "Kapelle Petra"Das aktuelle Album der Band trägt den Titel „The Underforgotten Table“ und ist bereits der fünfte Longplayer. Die Besucher erwartet am Freitag, dem 15. April 2016, ab 21.00 Uhr ein Mix verschiedener Musikstile, sodass an dem Abend sowohl laute als auch leise Töne zu hören sein werden. Die Band ist dafür bekannt, Alltagssituationen und vermeintliche Lappalien in mitreißende und durchdachte Textzeilen zu verpacken.

Das Quartett war bereits in verschiedenen Fernsehshows wie Circus Halligalli, neo Paradise oder auch auf Sky zu Gast. Das neue Album wurde größtenteils in der Tresorfabrik Duisburg aufgenommen. Der Bezug zu Nordrhein-Westfalen liegt in der Heimatstadt Hamm begründet. Produzent Thomas Hannes hat die Live-Dynamik des Quartetts auf gekonnte Art und Weise eingefangen und trotzdem großen Wert auf musikalische Details gelegt. So hält das Album auch nach mehrmaligem Hören immer noch überraschende Momente bereit.

 

Die Tickets kosten 14,00 Euro und können auf der Homepage des Alten Schlachthofs erworben werden. Dort findet ihr auch weitere Informationen zur Band.

 

Einlass:

20.00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Alter Schlachthof

Konrad-Adenauer-Ring 40

49808 Lingen 

Tel. 0591 91245-0

www.alterschlachthof.de

 

 

Text: Larissa Lotz

Bild: Marcel Strecker