AUFREGER

13. November 2019

Seidenstraße

Seidenstraße ist ein Begriff, den viele vermutlich nur mit dem Namen Marco Polo verbinden. Doch es ist viel mehr. Es steht für die Arroganz Europas, für […]
20. Oktober 2019

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Von Instagram und Co. gedrängt erschaffen wir uns eine Online-Identität, die nicht unserem Eigentlichen Ich entspricht. Idealisierte Kreationen haben aber mehr Auswirkungen, als uns vielleicht bewusst ist.
28. September 2019

Wie ihr euer Zeitmanagement revolutionieren könnt!

Wir kennen es doch alle – hier eine Klausur, da eine Präsentation und dann wären da noch die nervigen Kleinigkeiten, die sich immer wieder dazwischen drängeln. Schon steht man vor dem großen Problem alles unter einen Hut bringen zu müssen. Noch dazu passiert es leider, dass verschiedene Abgabe-, Klausur- oder Präsentationstermine sich überschneiden und so die ganze Arbeit auf einmal bewältigt werden muss. Es fehlt der Überblick und man weiß nicht wo man anfangen soll.
28. September 2019

Vom sexuellen Mosterd

Küchen. Küchen sind sehr spannende Orte. In meiner Zeit in Lingen habe ich bereits sehr viel Zeit in Küchen verbracht und dabei viel über ihre Bedeutung gelernt. Für eine Studentenbude braucht man eigentlich nur zwei Dinge. Man braucht ein Bett und eine Küche! Fehlt eines von beidem, dann herzlichen Glückwunsch, du bist am Arsch.
28. September 2019

Von der Angst zu versagen

Von der Angst zu versagen und der Erkenntnis, dass alles eigentlich gar nicht so schlimm ist.
28. September 2019

Vergiftet statt gepflegt?

Nach einem langen und anstrengenden Tag will man sich gerne mal eine entspannende Auszeit gönnen. Wie wäre es da zum Beispiel mit einer angenehmen Gesichtsmaske oder einem wohltuenden Peeling? „Keine schlechte Idee“, denkt sich da sicher die Mehrheit. Doch in diesem Falle ist es leider so, dass die Mehrheit mit ihrer Meinung so ziemlich komplett daneben liegt.
error: Content is protected !!