„Kurz mal nachgedacht…“ Teil 9
28. Januar 2022WieL gelesen: „Judasfrauen“ – Helga Schubert
25. Mai 2022Neue Stellenanzeigen bei ROSEN
Unser Partner ROSEN sucht Verstärkung für sein Team – vielleicht bist du ja genau der/die Richtige!
Diese Stellen sind gerade bei ROSEN verfügbar:
Digital Marketing Specialist
AUFGABEN:
- Planung, Durchführung und Monitoring integrierter digitaler Marketing-Kampagnen, inklusive Aufbau und Pflege relevanter Kanäle (Landingpages, Newsletter, Social Media)
- Erstellung von Reports zur kontinuierliche Optimierung der Kampagnen nach definierten KPIs
- Weiterer Auf- und Ausbau des Community Managements und des Performance Marketings
- Laufende Optimierung und Webseitenpflege im Content Management System bzw. HTML sites
- Einsatz zielsicherer Maßnahmen im Bereich SEO und SEA
- Erfolgsmessungen durch gängige Tracking- und Analysetools (z.B. Google Analytics/ /Tag Manager/Data Studio) und Festlegung relevanter KPIs, sowie der weitere Aufbau des Company Marketing Reportings (Dashboard)
ANFORDERUNGEN:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medienwissenschaft, (Online-) Marketing oder ein vergleichbares Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing
- Erfahrung im Konzipieren und Umsetzen von Kampagnen
- Leidenschaft im Umgang mit Monitoring- und Analyse-Tools
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erfolderlich
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter
- Erfahrung in der Steuerung von Agenturen
- HTML-Grundkenntnisse sind ein Plus
Marketing & Communications Specialist
AUFGABEN:
- Du agierst als funktionsübergreifender Spezialist für die Bereitstellung von redaktionellen, gestalterischen und digitalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
- Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Kampagnen
- Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Inhalten für alle Kommunikationskanäle
- Strukturierte Verwaltung und Kommunikation aller Marketing- und Kommunikationsmaterialien und Datenbanken
- Überwachung und Interpretation von KPI-basierten Daten und Analysen
- Koordination und Überwachung von internen/externen Projektpartnern, Agenturen und Dienstleistern
- Medienbeobachtung und Analyse von Marketing- und Kommunikationstrends
- Du stellst sicher, dass alle Aktivitäten im Einklang mit den Unternehmenswerten, der Unternehmenskultur und CD/CI sind
ANFORDERUNGEN:
- Abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Journalistische Erfahrungen in Agenturen, Organisationen oder Unternehmen
- Hohe Affinität und nachweisbare Projekte in Social Media sowie erste Monitoring-Erfahrungen
- Fortgeschrittene Kenntnisse MS Office
- Kenntnisse Adobe Produkte (Photoshop & InDesign)
- Videodreherfahrung und Kenntnisse in Videoschnitt von Vorteil
- Kenntnisse von Content Management Systemen von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Selbständige, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Abschlussarbeit Interne Unternehmenskommunikation
AUFGABEN:
Du unterstützt die Unternehmenskommunikation mit Deiner Abschlussarbeit :
- Entwicklung eines standardisierten Online-Fragebogens
- Abstimmung mit allen relevanten PartnerInnen
- Durchführung der internen quantitativen Umfrage
- Durchführung von ggf. anschließenden qualitativen Interviews
- Auswertung der Ergebnisse und Formulierung von Handlungsoptionen
Es besteht die Möglichkeit, die Abschlussarbeit mit einem Praktikum zu verbinden, sowie eine längerfristige Tätigkeit als Werkstudent oder Werkstudentin aufzunehmen.
ANFORDERUNGEN:
- Ein (noch nicht abgeschlossenes) Studium, im Bereich (Wirtschafts)-psychologie, Kommunikation, Marketing, Sozialwissenschaften, betriebliches Management oder ähnlichen Bereichen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erste Erfahrung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing ist wünschenswert
- Idealerweise Vorerfahrungen in zeitgemäßer interner Kommunikation, Intranet oder Internet
- Erfahrung im professionellen Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, vor allem MS Excel, MS Powerpoint; und MS Sharepoint wäre der Hit!
- Eine schnelle Auffassungsgabe
- Proaktive und zuverlässige Arbeitsweise
- Flexibilität und Motivation
Bei Fragen und Anmerkungen findest du hier weitere Informationen.