Lukas Reidegeld kandidiert für den FSR und das STuPa

Ich habe mich vergangene Woche mit dem Hochschulwahl-Kandidaten Lukas Reidegeld getroffen, um ihn euch vorstellen zu können. Lukas ist 24 Jahre alt und als Fünftsemester im Bachelorstudiengang Kommunikationsmanagement bereits ein alter Hase bei uns am Campus. Er kandidiert für den Fachschaftsrat sowie für das Studierendenparlament.
Viele von euch haben ihn sicherlich bereits auf der ein oder anderen Veranstaltung vom Fachschaftsrat gesehen, da er bereits seit über 1,5 Jahren aktiv als Friend mithilft. Und alle, die Lukas vielleicht noch nicht so gut kennen, können sich am Ende des Interviews ganz bestimmt ein gutes Bild von ihm machen.

Hey Lukas, die Studis wissen bereits ein paar allgemeine Infos über dich. Verrat uns doch aber mal einen Fakt, den kaum jemand kennt?

In meiner Wohnung kümmere ich mich mittlerweile um mehr Pflanzen als ich Jahre alt bin. (Grinst voller Stolz!)

Welche Berührungspunkte hattest du bislang mit der Gremienarbeit an der Hochschule?

Seit dem zweiten Semester helfe ich der Fachschaft bei der Planung und Umsetzung verschiedenster Events und fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben! Seit diesem Herbst darf ich auch als Parlamentarier des Studierendenparlaments agieren. Auch hier freue mich schon darauf neue Erfahrungen zu sammeln und mich engagiert einzubringen!

Die Aufgaben und Strukturen des Fachschaftsrat kennst du also bereits. Allerdings hast du dich zusätzlich noch für das Studierendenparlament aufstellen lassen – was hat dich dazu verleitet, gleich für zwei Ämter zu kandidieren?

Schon seit Beginn meines Studiums habe ich große Freude daran, mich für die Belange der Studierenden einzusetzen und möchte das im kommenden Semester umso mehr tun!
Das Studierendenparlament bietet Möglichkeiten die umfangreiche Hochschulpolitik mitzugestalten. Die Fachschaft in Lingen ist wie eine kleine Familie, die für jeden ein offenes Ohr hat. Und auch im kommenden Semester möchte ich dazu beitragen, dass die Events ein voller Erfolg bleiben.

Was möchtest du erreichen, wenn du gewählt wirst? Hast du vielleicht sogar konkrete Ziele?

Ich bin offen für alle Verbesserungen die das Campusleben schöner machen. Besonders wichtig ist mir aber, dass sich alle Studierenden hier zuhause fühlen, damit fängt ein gelungenes Studium doch erst an!

Mit welchem Getränk in der Hand kann man dich auf den legendären Fachschaftspartys entdecken?

Da bin ich sehr simpel, eine Flasche Bier und zu Beginn gerne auch mal eine Mate.

Wo trifft man dich am häufigsten in Lingen?

Definitiv am Campus! Auch neben den Veranstaltungen bin ich sehr gerne hier und amüsiere mich bei der ein oder anderen Runde Flunkyball.

Was müssen die Studis noch über dich wissen?

Ihr könnt jederzeit auf mich zukommen, egal was ihr studiert oder worum es geht, für jedes Problem finden wir eine Lösung und für jeden Durst ein Getränk!

Unserer Partner

Kaiserstraße 10b | 49809 Lingen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat

Weitere Beiträge

Tipps für effektive Gewohnheiten

Gute Gewohnheiten zu etablieren, erscheint uns oft sehr schwer. Dahingegen bleiben wir unseren negativen Gewohnheiten viel zu sehr treu. Jedes Jahr nehmen wir uns vor, mehr Sport zu machen, die Vorlesungen direkt nachzuarbeiten und früher anzufangen, für die Klausur zu lernen. Doch aus verschiedenen Gründen scheint es jedes Mal nicht zu funktionieren.

Frau denkt über Studentenmythen nach

Studentenmythen unter der Lupe – was stimmt wirklich?

Nachts lernen, Koffeinwunder oder Nudeln mit Ketchup – Studentenmythen halten sich hartnäckig. Doch wie viel Wahrheit steckt dahinter? Von Schlaf und Lernstrategien über Kater-Killer bis zur Ernährung: Viele Klischees bröckeln beim genaueren Hinsehen. Entscheidend sind individuelle Lerngewohnheiten, gesunde Routinen und ein realistischer Blick auf das Studentenleben.

Advent, Advent, der Schlachthof brennt!

Auch zum Ende des Semesters fand am 8.12. wieder eine Schlachthofparty statt, diesmal unter dem Motto: Nikolaus Party. »Was für so eine Party organisiert werden muss und wie erfolgreich die Party lief, könnt ihr im Artikel lesen.

Ein Hupkonzert zum Abschluss

Über 200 Absolventen haben ihr duales Studium erfolgreich abgeschlossen. Am 17.Juli bekamen sie ihre Zeugnisse überreicht – natürlich unter besonderen Bedingungen.