AUSLANDSSEMESTER

23. September 2019

Erfahrungsbericht – Thailand

Jana Volmer und Madeleine Bänsch waren für 5 Monate in Thailand. Wir haben die beiden getroffen und sie haben uns berichtet, wie der Studienalltag auf der anderen Seite der Welt aussieht.
23. September 2019

Ein Auslandssemester in Südafrika

Ein Land voller Gegensätze, exotischer Tiere in Nationalparks und eine beeindruckende Landschaft. Nadine ist Alumni der Hochschule Osnabrück, sie hat hier den Bachelor in Kommunikationsmanagement abgeschlossen. Das 5. Semester hat sie dafür genutzt, ins Ausland zu gehen und verbrachte den Zeitraum von Juli bis Dezember 2013 in Südafrika und studierte dort an der Nelson-Mandela-Metropolitan-University in Port Elizabeth. Im Interview erzählt sie, wie es ist, ein Semester in Südafrika zu verbringen und sie hat noch einen wertvollen Tipp für alle, die drüber nachdenken, ein Auslandssemester zu absolvieren.
23. September 2019

Erfahrungsbericht – Slowenien

Die beiden Studentinnen wollten raus aus Lingen, raus aus Deutschland und rein in die große weite Welt. Carolin hat Slowenien gewählt, weil es „einfach anders“ sei, die Sprache ihr unbekannt war und ihr die Vorstellung gefiel „zwischen Alpen und Mittelmeer“ zu wohnen. Ramona hat sehr viel recherchiert und sich letztendlich für Slowenien entschieden, weil es einfach so viel zu bieten hat:
23. September 2019

Ein Auslandssemester in Shanghai

Marie-Sophie studiert Kommunikationsmanagement am Campus Lingen und macht zurzeit ein Auslandssemester an der Shanghai University in China. Wie das Studium und Leben in einer Großstadt mit 24,15 Millionen Einwohner aussieht, erfahrt ihr hier.
23. September 2019

Ein Auslandssemester in Madrid

Kira studiert Kommunikationsmanagement am Campus Lingen und verbringt ihr fünftes Semester in Spaniens Hauptstadt. Madrid ist mit seinen 3 Millionen Einwohnern im Vergleich zum 60.000 Einwohner-Städtchen Lingen eine wahre Metropole. Im Interview erzählt Kira, was ihr an der spanischen Kultur besonders gefällt, welche Unterschiede sie wahrgenommen hat und wie das Studentenleben in der spanischen Großstadt ist.
23. September 2019

Studieren in Madrid

Jacqueline studiert im fünften Semester Kommunikationsmanagement und hat für ein Semester den Lingener Campus gegen die Universidad Rey Juan Carlos in Madrid engetauscht. Wir wollten wissen, wie sie in Spanien lebt und studiert und haben sie mit unseren Fragen gelöchert. 
error: Content is protected !!