„Schönheit“ im Jahr 2024

Quelle: Teyxo

Heute ist es ganz einfach, schön zu sein.

Einen passenden Filter bei Instagram heraussuchen und niemanden stört es, dass man ungeschminkt und ungekämmt ist. Niemand sieht, dass man ungeschminkt ist. Eigentlich möchte das auch niemand von sich zeigen. 

Die Influencerin Joanna Kenny sagt: “I don’t want to say this about myself but I actually look ugly when I take this filter off.” 

3 von 5 Befragten denken, dass Social Media-Filter schlecht für die mentale Gesundheit ist. 7 von 10 Befragten sagen, dass Filter ihren Selbstwert negativ beeinflussen.

Social Media Filter vs. Body Positivity

Eine Social Media Bubble weiter setzen sich Influencer für Natürlichkeit ein – unter dem Motto „for more reality“.

Unsere Welt ist offener geworden. Marken wie Adidas, Nike, Nivea und Dove zeigen ihren Einsatz für Diversität, indem sie Menschen zeigen, die nicht dem normschönen Ideal entsprechen. 

Indem Models mit kurvigen Figuren, mit Behinderungen und äußerem Erscheinungsbild abweichend des typischen Schönheitsideals gezeigt werden, sollen Menschen ihre Schönheitsideale überdenken

Was erwartet dich in unserem Themenmonat?

Trends rund um Schönheit

Fast Fashion und Nachhaltige Mode

Modetrends für den Winter

Second Hand Shopping in Lingen

Trends für 2025

Den eigenen Look finden

Wie das Äußere das Innere beeinflusst

Beautystandards und ihr Einfluss auf die Psyche 

Aussehen und Erwartungen anderer Menschen

Pretty Privilege

Die Gefahren von Schönheitsidealen

Gefährliche Trends für die Schönheit

Schönheitseingriffe und die Verharmlosung auf Social Media

Weibliche und männliche Schönheitsideale

Fitness- und Diätenwahn

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Quelle: Utopiensammlerin

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