WieL: „Vielen Dank, dass Sie heute die Zeit gefunden haben mit uns zu sprechen! Es ist ja wieder eine sehr volle Zeit für Sie und ihre Kollegen. Warum geht es gerade im November so sehr um Rabatte?“
„Da sind wir in Deutschland noch gemütlicher unterwegs. Wir mögen Allerheiligen ja noch sehr. Erst danach darf dekoriert werden.“
WieL: „Würden Sie sagen, dass Sie als Rabatttag eher die jüngeren Generationen ansprechen?“
„Wie kommen Sie darauf? Wieso entstehen Mythen?“
WieL: „Können Sie uns ein Beispiel für eine rechtliche Lücke nennen?“
„Jetzt habe ich zuhause diese Pop-Sammelfiguren. Gilt diese Regel auch dafür?“
WieL: „Apropos Rückgabe, ich habe gehört, dass an den Rabatttagen kein Widerrufsrecht gilt. Was sagen Sie dazu?“
„Ab wann beginnen denn die 14 Tage? Schon bei der Bestellung?“
WieL: „Wow, also es ist auch für die Händler*innen nicht leicht auf alles zu achten!“
„Aber seit Jahren wird doch für die Rabatte beworben? Mit ihrem Namen. Das ist ja quasi ihr Aushängeschild!“
WieL: „Können Sie näher auf die Masche des Lockvogelangebots eingehen? Welche Tricks haben die Händler*innen dafür?“
„Gibt es noch etwas, worauf Verbraucher*innen achten sollten?“
„Was halten sie von den Hinweisen wie ‚Nur noch 5 verfügbar‘ oder ‚Fünf andere Kunden haben diesen Artikel ebenfalls im Warenkorb?“
WieL: „Unsere Zeit neigt sich langsam dem Ende. Sie sind sehr informiert und Sie hatten mir vorher ja schon gesagt, dass Ihnen etwas besonders am Herzen liegt. Möchten Sie dazu noch etwas sagen?“
WieL: „Dafür müssen wir uns wohl eine weiteres Mal treffen! Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Gespräch!
Cookies sind kleine Daten, die während der Nutzung unserer Website auf Deinem Gerät gespeichert werden. Wir brauchen sie, damit die Website technisch korrekt funktioniert (technical cookies) und wir die Website statistisch auswerten können (statistics cookies). Für Werbezwecke nutzen wir keine Cookies (profiling cookies). Aber Du kannst entscheiden, ob Cookies auf dieser Website verwendet werden dürfen. Cookie policy