REIN IN DIE PRAXIS!


26. September 2019

Erwartungen an mein Praktikum in Hamburg

Ich bin Celin und studiere Kommunikationsmanagement im zweiten Semester. In den kommenden Semesterferien im Sommer werde ich mein erstes Pflichtpraktikum absolvieren. Nach meiner zweimonatigen Praktikumssuche habe ich meinen Praktikumsplatz in Hamburg gefunden. Es ist die Agentur TDUB für Kommunikationsberatung geworden.
26. September 2019

Mein – etwas anderes – Praktikum beim westfälischen Pferdestammbuch

Mein Name ist Antonia und ich studiere im vierten Semster Kommunikationsmanagement in Lingen. Bereits ziemlich zu Beginn meines Studiums stellte ich mir die schwere Frage, wo das Pflichtpraktikum absolvieren, das nach dem zweiten Semster ansteht?
26. September 2019

Praktikum bei Lege Artis

Florian Schlüter studiert im 4. Semester Kommunikationsmanagement und hat seine erste Praxisphase in einer Agentur in Münster absolviert. Ich durfte mich mit ihm unterhalten und habe nachgehakt. Was er dort gemacht hat, ob die ersten zwei Semester hilfreich für die Praxisphase waren und mehr, erzählt er uns im Interview.
26. September 2019

Praktikum im Ausland

Alia Mourad kommt gebürtig aus Kairo in Ägypten und ist für ihr Studium nach Deutschland gekommen. Ihr erstes Praktikum hat sie allerdings wieder in ihrer Heimat Ägypten absolviert. Wie ist ein Praktikum im Ausland? Ist es zu empfehlen? Und was sollte man beachten? Wo-ist-eigentlich-Lingen.de hat nachgefragt.
26. September 2019

Praktikum in einer neuen Stadt

Alessa ist 20 Jahre alt und studiert Kommunikationsmanagement im vierten Semester am Campus Lingen. Sie kommt ursprünglich aus Bad Oeynhausen und hat für circa drei Monate in Heilbronn in Baden-Württemberg gelebt.
26. September 2019

Praktikumssuche

Im Studiengang Kommunikationsmanagement sind jeweils in den Sommersemesterferien Pflichtpraktika mit einer Länge von neun bis zwölf Wochen festgelegt. Da die Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz zunächst vielen Studenten schwierig erscheint, schildere ich euch meine Erfahrungen und gebe Tipps, wie eure Bewerbung klappt.
error: Content is protected !!